Rebekka Matter

ZirkusSpass in unserer Kirchgemeinde

Zirkusz(w)elt im Wasseramt<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wasseramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>213</div><div class='bid' style='display:none;'>2590</div><div class='usr' style='display:none;'>84</div>

Zirkusz(w)elt im Wasseramt

Während den ersten zwei Sommerferienwochen lud die Jugendarbeit der ref. Kirchgemeinde den Theaterzirkus Wunderplunder zu uns ins Wasseramt ein. Gemeinsam mit dem Team vom Zirkus Wunderplunder studierten 90 Kinder und Jugendliche ihre eigenen Zirkusshows ein.
Rebekka Matter,
Eine wunderschöne und unvergessliche Ferienzeit konnten 90 Kinder und Jugendliche aus unserer Kirchgemeinde diesen Sommer mit dem Theaterzirkus Wunderplunder erleben. Während den ersten zwei Sommerferienwochen konnten jeweils während vier Tagen 45 Kinder ihre eigene Zirkusshow einstudieren, erproben und am letzten Zirkustag aufführen. Wegen der aktuellen Corona-Zeit konnten die Kinder ihre Shows nur ihren engsten Familienmitgliedern aufführen. Anstatt der geplanten 250 Zuschauer*innen mussten wir uns auf je 30 geladene Gäste pro Vorstellung beschränken. Aber: ein Filmteam aus Luterbach hat die Shows gefilmt und wird zwei spannende Zirkusfilme produzieren. So werden wir im Herbst den Zirkus in die Kirche holen und alle Interessierten zu unserer ZirkusFilmPremière einladen! Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich viel Freude an der Arbeit als Zirkusartistinnen und Zirkusartisten. Dabei konnten neue Freundschaften geschlossen werden, Mut musste bewiesen werden und alle Teilnehmer*innen konnten sich viele neue Fähigkeiten aneignen.
» Zeitungsbericht und Fotos unserer Zirkuswoche
Bereitgestellt: 21.07.2020     Besuche: 68 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch