Samuel Stucki

Keine Vorsätze!

Himmel <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Samuel&nbsp;Stucki)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wasseramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>167</div><div class='bid' style='display:none;'>2528</div><div class='usr' style='display:none;'>90</div>

Himmel (Foto: Samuel Stucki)

Zum Jahresbeginn nehmen wir uns gerne Vorsätze.
Dieses Mal lasse ich es sein. Ich verzichte auf Erwartungen und frage mich lieber, was das neue Jahr von mir erwartet, und lasse mich darauf ein, was es mit mir vorhat.
Das gibt mir Raum für meine Wünsche, die von meiner Hoffnung genährt sind.

Samuel Stucki,

Statt Vorsätze habe ich zwölf Wünsche.

Ich wünsche mir für das neue Jahr:
Dass.....

...Corona wieder ein Bier ist.

...dass Teams wieder im echten Leben zusammenhalten.

...dass Abstand nur auf den Autobahnen gilt.

...dass Tests wieder in der Schule stattfinden.

...dass wir Masken wieder an der Fasnacht tragen.

...dass die Filmtage in die Altstadt Solothurn zurückkehren.

..dass positiv wieder etwas POSITIVES ist.

...dass wir nicht nur die Hände desinfizieren, sondern auch unsere Gedanken.

..dass 30 Personen in Kirchen die Untergrenze markiert, und nicht die Obergrenze.

..dass 2021 eine Poliimpfung gefunden wird, gegen Egoismus, Ausbeutung der Schöpfung und Fakenews.

...dass Donald wieder eine Ente ist.

...und, dass Schulausfall ist, weil junge Menschen für den Erhalt der Schöpfung auf die Strasse gehen.


Mit herzlichen Neujahrsgrüssen........Samuel Stucki, Pfarrer in Derendingen.


P.S.: Und was wünschen sie sich? Sie können mir ihren persönlichen 2021-Hoffnungswunsch per Whats App zusenden. Ich werde ihn dann hier auf dieser Seite ergänzen. Meine Nummer: 078 851 63 80.
Bereitgestellt: 02.01.2021     Besuche: 57 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch