Sabrina Racine

Feierliche Amtseinsetzung

IMG_5884 (Foto: Sabrina Racine)

Am 18. September 2021 zelebrierte der Pfarrkreis Derendingen die offizielle Amtseinsetzung von Pfarrer Samuel Stucki.
Sabrina Racine,
Matthias Hochhut, Pfarrer in Arch/Leuzigen, gestaltete die Amtseinsetzung mit vielen Mitwirkenden feierlich. Passend beinhaltete die Predigt u.a. die Lesung aus dem ersten Buch Samuel, in der die Berufung des jungen Samuel durch Gott erzählt wird. Es folgte der Segenszuspruch, Grussworte mit guten Wünschen vom Kirchgemeindepräsidenten, dem Mitarbeiterkollegium und weiteren Mitwirkenden. Thomas Brönniman beeindruckte mit seinem Orgelspiel gleichermassen wie die instrumentalen Einlagen von Verena Schaad mit der Querflöte und Jürg Liechti am Piano.

Mit einem Herzensanliegen begrüsste Samuel Stucki die Gemeinde: "Mein Wirken kann nur gelingen, wenn wir gemeinsam an einem Strick ziehen." Mit einem Augenzwinkern stellte er sein "4G-Zertifikat" vor, das im gemeinsamen Gebet und dem Singen, den kraftvollen Gedanken und zum Abschluss beim gemütlichen Beisammensein beim Apéro gleich umgesetzt wurde.
Bereitgestellt: 26.09.2021     Besuche: 79 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch