Rebekka Matter

lange schöne Osternacht am Feuer

Osternacht 2022 (Foto: Rebekka Matter)

Jugendliche aus unserer Kirchgemeinde haben das Osterfeuer beim Summerhus Subingen bewacht.
Rebekka Matter,
Bei der diesjährigen Bewachung des Osterfeuers in Subingen halfen viele Jugendliche aus unserer Kirchgemeinde mit. Gemeinsam haben wir uns auf den Ostergottesdienst vorbereitet, über 80 Ostereier gefärbt und feine Osterzöpfe gebacken. Knapp vor Mitternacht konnten wir in dieser wunderschönen Vollmondnacht unser grosses Osterfeuer entfachen. Gemeinsam verbrachten wir schöne gemütliche Stunden rund ums Feuer bis am frühen Morgen die ersten Sonnenstrahlen erwachten. Nach einem ausgiebigen und stärkenden Frühstück mit Leckereien vom Feuer nahmen wir die letzten Vorbereitungen für den Ostergottesdienst in Angriff. Der Ostergottesdienst wurde durch Beiträge der Jugendlichen vertieft. Im Anschluss gab es ein grosses Eiertütscheten mit den schön bunt gefärbten Eiern von der Osternacht. Auch dieses Jahr konnten wir wiederum eine eindrückliche und unvergessliche Osternacht geniessen. Wir freuen uns bereits auf Ostern 2023!
Bereitgestellt: 20.04.2022     Besuche: 63 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch