Erlebnisreiche ökumenische Kinderwoche im Kirchgemeindehaus Aeschi
Wie jedes Jahr wurden in den Frühlingsferien die beliebten Kinderwochen durchgeführt. Viel Zeit zum Basteln, Spielen, Singen, Geschichte hören war in jedem Pfarrkreis angesagt.
Sabrina Racine,
Im Pfarrkreis Subingen-Aeschi organisierten Margrit Streit und Martina Köhli mit dem KiWo-Team drei tolle Tage mit dem Motto: "Feste-Fiire-Judi-hui". Zum 125. Jubiläum der Ref. Kirchgemeinde Wasseramt bastelten sie eine riesige, 4-stöckige Geburtstagstorte aus Karton, die bunt bemalt und mit Wunderkerzen bestückt wurde. Der Liedermacher Christof Fankhauser begleitete durch die Tage und begeisterte die Kinderschar mit einer Wundergeschichte, dem Einsatz von verschiedenen Instrumenten und animierte sie zum Mitsingen, Tanzen, Jubeln und Stampfen. Etwas ruhiger ging es beim Kleben und Verzieren von kleinen Vogelhäusern, Schatztruhen und Sparkassen zu. Doch auch das freie Spielen und Herumtollen auf dem Spielplatz im Garten kam nicht zu kurz. Zur Mittagszeit bereitete ein Team jeweils ein leckeres Essen zu.
An der Abschlussfeier vergnügten sich die Kinder am Chilbi-Betrieb beim Kinderschminken oder Fische fangen. Lauthals wurde das Geburtstagslied für die Kirche gesungen, während die Wunderkerzen auf der Riesentorte funkelten. Zur Feier des Tages offerierte die Kirchgemeinde eine richtige Torte, welche sich die Kinder mit Freude schmecken liessen.