Martin Joss

Aktuelle Info Corona-Virus

So schützen wir uns (Foto: BAG)



Corona-Virus Status Update 07. April 2021

Der Bundesrat hat am 19. März 2021 weitgehend auf Lockerungen verzichtet.

  • Weiterhin bleiben aber Gottesdienste bis zu 50 Personen und Beerdigungen «im Familien- und engen Freundeskreis» möglich.
  • Verschärfte Personenobergrenzen: Spontane Menschenansammlungen im öffentlichen Raum (z.B. in Kirchen) dürfen nicht mehr als fünfzehn Personen umfassen.
  • Es wird aber weiterhin empfohlen, die Absprache mit den örtlichen Schulen zu suchen. Restriktiver ist die Handhabung bei (übrigen) Aktivitäten der offenen Kinder- und Jugendarbeit: Die Organisation von Lagern wird durch die Vorgabe beeinträchtigt, dass eine Abgabe von Speisen und Getränken untersagt ist.


Wir, der Kirchgemeinderat, das Pfarrteam, die Mitarbeitenden Katechetik, die Jugendarbeiterin, Musiker*innen, Sigrist*innen der Kirchgemeinde Wasseramt, freuen uns Sie bald wieder in einer unserer Kirchen begrüssen zu dürfen!

Martin Joss
Kirchgemeindepräsident
Verantwortlich
Martin Joss

079 953 14 44
Bereitgestellt: 07.04.2021    Besuche: 67 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch