Cédric Flury

Vorstellung Karin Christinat - Mitarbeiterin Sozialdiakonie Derendingen

Christinat Karin<div class='url' style='display:none;'>/kg/derendingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wasseramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>7</div><div class='bid' style='display:none;'>1301</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Karin Christinat hat Ihre Tätigkeit als sozialdiakonische Mitarbeiterin per 01.08.2019 im Pfarrkreis Derendingen aufgenommen. Die Ref. Kirchgemeinde heisst sie herzlich willkommen und wünscht ihr viel Freude in ihrer Tätigkeit.

Vorstellungstext von Karin Christinat:

Unser Miteinander soll uns helfen …
… dass wir einander den Rücken stärken,
… dass wir gute Worte füreinander finden,
… dass wir uns gegenseitig helfen,
… dass wir gemeinsam weitermachen,
… dass wir einander den Blick nach vorne öffnen,
… dass wir zusammen unterwegs sind
… dass wir miteinander und füreinander leben!
Ja, ich wünsche mir sehr, dass etwas von diesem MITEINANDER und FÜREINANDER auch an meinem neuen Arbeitsort in Derendingen immer wieder spürbar sein wird!
Mit viel Vorfreude, Respekt, Neugier und der Bereitschaft Neues anzugehen, werde ich im August 2019 meine Arbeit als MSD im Pfarrkreis Derendingen aufnehmen.
Während meiner Zeit als Lehrerin, als Mutter von fünf Kindern und seit 12 Jahren als Katechetin in drei anderen Kirchgemeinden erlebe ich immer wieder neu, wie Kinder und Jugendliche sich durch Geschehnisse, Begegnungen, Lieder, Geschichten und Bilder berühren lassen – und wie dadurch Gedanken und Fragen erwachen!
Sich diesen Fragen dann gemeinsam zu stellen, darüber zu philosophieren, ihnen nachzuspüren und den jungen Menschen dabei aufzuzeigen, dass Glaube, Spiritualität und Sinnsuche unseren Alltag auch heute bereichern und vertiefen können, ist immer wieder herausfordernd, aber auch spannend, ermutigend und lehrreich!
In diesem Sinne freue ich mich sehr auf neue, vielfältige Begegnungen mit Gross und Klein, auf kurze und lange Gespräche, auf gemeinsam verbrachte (Lebens)Zeit und darauf, die mir anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein Stück weit auf ihrem ganz eigenen Lebensweg zu begleiten!
Herzlich
Karin Christinat
Bereitgestellt: 01.08.2019     Besuche: 31 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch