Reto Bichsel

Kriegstetten - Konfirmationen 2020

Konf <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Reto&nbsp;Bichsel)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/kriegstetten/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wasseramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>221</div><div class='bid' style='display:none;'>2655</div><div class='usr' style='display:none;'>14</div>

Endlich konnten wir die Konfirmationen feiern. Keine Selbstverständlichkeit in Corona-Zeiten.
Reto Bichsel,
"Das Leben ist kein Ponyhof" und "Üsi Zit isch jetz" waren die Themen, die sich die jungen Frauen und Männer für ihre Feiern ausgesucht haben.

Was als leicht-lockere Themen daherkam, entpuppte sich als Auseinandersetzung der Konfirmandinnen und Konfirmanden mit dem Leben. Es war eindrücklich mitzuerleben, dass die Feiern mehr als ein einfaches Absolvieren eines Anlasses waren. Junge und ältere Menschen feierten miteinander ein Lebensfest und liessen sich auf einer emotionalen Ebene "berühren".

Den Konfirmierten wünschen wir alles Gute für ihre Zukunft und Gottes Segen auf ihrem Weg.
Bereitgestellt: 20.09.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch