Reto Bichsel

Nikolausbesuch im Gottesdienst

St Nikolaus 01 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Reto&nbsp;Bichsel)</span>: Nikolaus<div class='url' style='display:none;'>/kg/kriegstetten/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wasseramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>139</div><div class='bid' style='display:none;'>2714</div><div class='usr' style='display:none;'>14</div>

Im Gottesdienst vom 6. Dezember konnten die BesucherInnen den Nikolaus einmal von einer anderen Seite kennenlernen.
Reto Bichsel,
Bevor sie weiter zu den Kindern gingen, fanden am 6. Dezember zwei Samichläuse den Weg in unsere Kirche. Sie erzählten uns, wie sie zum "Chlausen" gekommen sind. Auch von besonders berührenden Begegnungen berichteten sie: Von einem authistischen Kind, das einen Vers aufsagte, der in der Länge alles, was der Chlaus schon gehört hat überstieg, oder von einem Kind, das so viel vom St. Nikolaus wissen wollte, dass dieser kaum mehr zu Wort kam, von leuchtenden Kinderaugen und Familien, die den Nikolas-Besuch in ein schönes "Ringsum" einbetten.

Man spürte, wie die Chläuse sich auf die Besuche freuen und mit viel Herzblut ihre Rolle übernehmen, so berührten sie die Anwesenden mit ihren Erzählungen.

Danke für den Besuch Samichlaus.
Bereitgestellt: 08.12.2020     Besuche: 46 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch