Sonja Graber

Kinderwoche Kriegstetten zu Hause

Kamel vor der Kirche <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Sonja&nbsp;Graber)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/kriegstetten/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wasseramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>235</div><div class='bid' style='display:none;'>3185</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

Sesam öffne dich!
Sonja Graber,
Am Mittwochnachmittag, 7. April 21, durften über 35 Kinder in der reformierten Kirche Kriegstetten eine kleine Broschüre mit einem versteckten Zahlencode und weiteren Rätseln sowie "Diamanten" für ein Kimspiel abholen.
Mit Spannung kamen die Kinder am Freitagnachmittag, 9. April 21, in die Kirche. Für die kleinen Kinder war die gestellte Aufgabe sehr knifflig doch alle lösten das Rätsel mit Bravour. Jedes Kind konnte die Schatzkiste öffnen und durfte ein kleines Geschenk aussuchen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung der Kinder.



Drei junge Damen haben mir Rätselaufgaben aufgeschrieben, kennen Sie die Lösung?

1.) Was wird grösser, je mehr man davon wegnimmt?
chol nie
2.) Ein Jeder hat es, aber niemand kann es verlieren. Was ist es?
nettahcs red
3.) Gehört dir, aber vor allem die anderen Menschen benutzen es?
eman nied

Dein Schatten und dein Name gehören zu dir und begleiten dich dein Leben lang. Auch wenn Menschen deinen Namen vergessen, geschieht dies nicht in böser Absicht. Wir Menschen können uns nicht immer an alles erinnern. Bei Gott ist es anders, eine Stelle in der Bibel macht dies besonders deutlich:
„Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein“ (Jesaja 43,1).
Gott kennt jeden und jede und ist mit uns.
Mit dieser Zusage Gottes wünsche ich allen Teilnehmer*innen der Kinderwoche alles Gute und freue mich auf das nächste Jahr.
Es grüsst herzlichst Sonja Graber.
Bereitgestellt: 09.04.2021     Besuche: 3 heute, 83 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch