Andrea Ziegler

Zuchwil - Pfarrer - Stellvertretung

Zeller Christoph<div class='url' style='display:none;'>/kg/zuchwil/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wasseramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>25</div><div class='bid' style='display:none;'>2584</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Vom August 2020 bis voraussichtlich Ende April 2021 werde ich als Stellvertreter im Pfarrkreis Zuchwil als Pfarrer arbeiten. Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?
Christoph Zeller
Seit Ende Juni bin ich pensioniert und freue mich, noch einmal neue Erfahrungen in einer Kirchgemeinde machen zu können. Von gefühlten 120% in der Kirchgemeinde Messen auf 70% in Zuchwil: Da kann ich meine eigenen, neuen Beschäftigungen harmonisch entwickeln.
Zusammen mit meiner Frau Christina und unserer jüngsten Tochter Vera bewohnen wir das Haus, das wir in Burgdorf gebaut haben. Meine Frau ist hier Lehrerin an der Grundstufe, unsere jüngste Tochter studiert Medizin. Die beiden Söhne sind bereits ausgezogen. Jonathan, der älteste arbeitet als Sport- und Geographielehrer an einem Gymnasium, Lorenz studiert Geografie und Nachhaltigkeit an der Universität Bern.
Als ich mich mit meiner Pensionierung auseinandersetzte, merkte ich, wie gerne ich Pfarrer bin. Sehr gerne brüte ich über einem Bibeltext, denke über die Wurzeln unserer Existenz und das normale Leben nach und schreibe anschliessend eine Predigt. Ich freue mich auch, diese am Sonntagmorgen zu halten. Der Kontakt mit Menschen ist mir auch wichtig. Ein Tag, an dem ich nur telefoniert, administriert und am Computer geschrieben habe, ist nur halb so viel wert. Gerade die Coronakrise hat mir gezeigt, wie lieb mir der direkte Kontakt mit Menschen ist.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Das Rennvelo will immer wieder gefahren werden, der Wald mit seinem Vita Parcours ruft. Die Musik mit ihrer Vielseitigkeit fasziniert mich. Begonnen habe ich mit Klavier, klassisch, dann Jazzimprovisation. Dann kam die Kirchenorgel dazu. Gesungen habe ich als Pfarrer immer wieder mit Jugendlichen. Dann absolvierte ich eine Ausbildung als Komponist und Arrangeur von Pop, Rock und Jazz. Für den Gospelchor Madiswil habe ich viele Stücke selber geschrieben und diese auch mit dem Chor aufgeführt. Zuletzt leitete ich den Gemischten Chor Limpachtal.
Nun freue ich mich auf Sie! Kommen Sie einmal in einen Gottesdienst, damit wir uns kennen lernen können?
Christoph Zeller – Zbinden, Pfr.
Bereitgestellt: 10.07.2020     Besuche: 9 heute, 197 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch