support wasseramt

Besondere Feiern

Gemeindefest <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Kirchenweb&nbsp;Bilder)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/luterbach-deitingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>17</div><div class='bid' style='display:none;'>363</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

 

Posaunenchor Harmonie <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Kirchenweb&nbsp;Bilder)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/luterbach-deitingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>50</div><div class='bid' style='display:none;'>393</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

 

Feiern mit Vereinen
Verschiedene Vereine aus den Dörfern (z.B. Jodler, Blasmusik) feiern mit uns Gottesdienste. Dies soll den Vereinen die Gelegenheit geben, sich in einem feierlichen Rahmen zu präsentieren. Uns als Kirche gibt es die Möglichkeit zu zeigen, dass die Kirche etwas zu bieten hat, das jeden einzelnen Menschen ansprechen will und kann.
Oekumenische Feiern
Das Suchen nach dem Grund und Sinn des Lebens und die Gewissheit, dass sich Gott uns Menschen zuwendet, verbindet uns als Christen über die konfessionellen Unterschiede hinweg.
Dies drückt sich in den Gottesdiensten aus, die wir gemeinsam mit unserer römisch-katholischen Schwestergemeinde feiern. Der Einheitssonntag, der Dank- Buss- und Bettag, der 1. November, das Feiern der ökumenischen Rorate-Gottesdienste.
Dorfplatzgottesdienst
Als spezieller Anlass findet alljährlich nach den Sommerferien der ökumenische Dorfplatzgottesdienst in Luterbach statt.
Bereitgestellt: 07.10.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch