Cédric Flury

Besondere Feiern

An dieser Stelle möchten wir Sie über die besonderen Feiern vom Pfarrkreis Kriegstetten aufmerksam machen.
Kirche mit Feuerwerk<div class='url' style='display:none;'>/kg/kriegstetten/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>205</div><div class='bid' style='display:none;'>1777</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

 

Osterfeiern
Im Zentrum der Gottesdienste über die Ostertage steht das Kreuz. Während am Karfreitag unser grosses Holzkreuz ohne Schmuck in der Kirche steht, zünden wir in der Osternacht in einer Lichterfeier auf dem liegenden Kreuz Lichter der Hoffnung an. Die Kerzen, die alle Anwesenden entzünden, machen den Kirchenraum hell. An Ostern schmücken wir das Kreuz mit mitgebrachten Blumen als Oster- und Auferstehungskreuz.

11.04.2020   Osternachtsfeier
Lichter holen an Heiligabend
Am späten Nachmittag des 24. Dezember findet eine Kinderfeier statt. Nach dem Hören einer weihnächtliche Geschichte, können die Kinder in einer mitgebrachten Laterne ein Kerzenlicht anzünden. Das Licht der Kerzen wurde ursprünglich in Bethlehem entzündet und dann in die Schweiz gebracht.

24.12.2019   Lichter holen

Oekumenische Feiern
Das Suchen nach dem Grund und Sinn des Lebens und die Gewissheit, dass sich Gott uns Menschen zuwendet, verbindet uns als Christen über die konfessionellen Unterschiede hinweg.
Dies drückt sich in den Gottesdiensten aus, die wir mit gemeinsam mit unserer römisch-katholischen Schwestergemeinde feiern. Der Einheitssonntag, der Dank- Buss- und Bettag, der 1. November, das Feiern eines ökumenischen Rorate-Gottesdienstes und die Chlaussendung mit dem Chlausezmorge der Fantasia sind wichtige Anlässe.
Feiern mit Vereinen
Verschiedene Vereine aus den Dörfern (z.B. Jodler, Blasmusik…) feiern mit uns Gottesdienste. Dies soll den Vereinen die Gelegenheit geben, sich in einem feierlichen Rahmen zu präsentieren. Uns als Kirche gibt es die Möglichkeit zu zeigen, dass die Kirche etwas zu bieten hat, das jeden einzelnen Menschen ansprechen will und kann.
One Spirit (Bandprojekt)
Wenn unsere Band One Spirit in den Gottesdiensten auftritt, wird der Raum von der Ausstrahlung und der Lebensfreude junger Menschen erfüllt. Diese Feiern sind als Familiengottesdienste gestaltet. Oft feiern wir im gleichen Gottesdienst eine Taufe oder Kinder können das erste Mal an einem Abendmahl teilnehmen.


Bereitgestellt: 21.11.2019    Besuche: 23 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch