Cédric Flury

Gottesdienste Kriegstetten

Volle Kirche<div class='url' style='display:none;'>/kg/kriegstetten/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>203</div><div class='bid' style='display:none;'>3349</div><div class='usr' style='display:none;'>1</div>

 

Predigtgottesdienste
In den eher traditionell gestalteten Predigtgottesdiensten setzen wir uns mit Texten der Bibel auseinander. Es ist uns ein Anliegen, dass wir diese Texte in die Gegenwart und in unseren Alltag hineinsprechen lassen. Gebete, Lieder und die von der Organistin gespielten Orgelwerke sind weitere, wichtige Elemente dieser Gottesdienste. Einmal pro Monat feiern wir das Abendmahl.

Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten, Beerdigungen
In diesen Gottesdiensten feiern wir das Leben, das uns geschenkt ist. Bei der Taufe freuen wir uns über das Wunder der Geburt.
Anlässlich der Konfirmation, geben wir den KonfirmandInnen Gottes Segen und unsere Wünsche mit auf ihren Weg. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden bestätigen mit der Konfirmation, dass sie den Weg, den sie mit der Taufe eingeschlagen haben, weitergehen wollen.
Die Hochzeit feiern wir als Fest der Liebe. Im Gottesdienst kommt unsere Dankbarkeit und Freude über die Liebe zwischen zwei Menschen zum Ausdruck.
In den Trauerfeiern blicken wir auf das Leben von verstorbenen Menschen zurück. Wir nehmen Abschied, trauern miteinander, sind Gott aber auch dankbar für ein einzigartiges Leben mit allen Licht- und Schattenseiten.
Bereitgestellt: 20.09.2019    Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch