Am Sonntag, 3. Mai begrüssten wir in Zuchwil den Vertretungspfarrer Simon Taverna. Er hat schon manche Stellvertretungen in anderen Kirchgemeinden und Kantonen übernommen und ist deshalb mit wechselnden Strukturen vertraut und bereits mit vielen Menschen in Kontakt gekommen. Ihm gefällt die Vielfältigkeit der Vertretungsaufgabe sehr, was uns ja nur zu Gute kommt!
Nach der Pensionierung von Pfarrer Carlos Ferrer hat Pfarrer Simon Taverna (aus Niederwangen) seine Arbeit als Stellvertreter in Zuchwil gestartet.
Am späteren Nachmittag des 3. Mai fand also sein erster Gottesdienst bei uns statt. Viele „gwundrige“ Besuchende waren anwesend und nahezu alle blieben zum anschliessenden Kirchenkaffee. Die Stimmung und auch die Rückmeldungen waren äusserts positiv!
Der nächste Gottesdienst mit Simon wird im Rahmen des Sommerfests am Samstag, 13. Juni 2026 um 18:30 Uhr stattfinden.
» Siehe auch hier!
Ab August bis Ende Jahr werden wir ihm dann öfters begegnen, da er sein Arbeitspensum von jetzt 25% auf 70% erhöhen wird.
Wie es danach weitergeht und in welcher Form und Person das Pfarrteam langfristig ergänzt wird, ist noch offen. Wir sind aber bestrebt, eine geeignete Lösung für alles und alle zu finden!
Bis dann freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Simon und wünschen ihm für sein Wirken viel Freude, Kraft und Gottes Segen!
Für den Pfarrkreisrat Zuchwil
Vizepräsidentin Aline Vuille